Die 7 wichtigsten Gründe, warum Du immer köstlichen „Kuchen im Glas“ vorrätig haben solltest

Liebe Miss Gliss, ich wünsche mir einen Kuchen im Glas….und zwar nur von Dir! Was für ein traumhafter Blogpost….lesen, nachmachen, futtern!

Miss Gliss

DSC_0123_1_cw

Anfang des Jahres ist Herr Weck, mein fantastischer Einkochautomat, bei mir eingezogen. Sehnsüchtig fieberte ich schon diesem Termin entgegen. Und dann war er da, der Herr W_Punkt. Er kommt ganz passabel daher mit seinem Silber-Mäntelchen, hübsch verziert mit einer schwarzen Erdbeerstickerei (sehr stylisch) und dem schwarzen Hut. Nicht ganz so piefig wie manche seiner Kollegen.

Ich bin ein großer Fan des Einkochens und Einweckens, und Herr W_Punkt ist mir dabei eine enorme Hilfe und nicht mehr wegzudenken.

DSC_0106_1_cw

Es ist mal wieder passiert: Ganz kurzfristig hat sich die Familie zum Kaffeetrinken angesagt. Kaffee war im Hause Gliss zum Glück da. Kunststück wirst Du jetzt sagen: Ihr habt ja auch nenKaffeeladen. Jaaaaaa, aber wie oft ist es schon passiert, dass pünktlich zum Wochenende nicht eine Bohne in der Dose war? Aber das ist eine andere Geschichte.

Man kann natürlich gekauften, abgepackten Kuchen auf Vorrat im Haus haben, aber sei ‚mal…

Ursprünglichen Post anzeigen 958 weitere Wörter

Advertisements

Elektrowoche mit HOOVER – ich mach Dampf mit dem SteamJet!

dreiraumhaus hoover steamjet dampfreiniger olympuspengeneration

Draußen sind es 30 Grad und ich renne hier mit Putzgeräten durch unser Haus und teste hier und teste da und ich kann Euch sagen:

Man kommt ordentlich ins schwitzen!

Heute hab ich unseren Böden mal ordentlich „Dampf unterm Hintern“ gemacht. Ich hab nämlich zum ersten Mal in meinem Leben (und ich bin immerhin schon 38 Jahre alt) einen Dampfreiniger benutzt. Meine Elektrowoche mit HOOVER startet also mit ordentlich Dampf im Getriebe.dreiraumhaus hoover steamjet dampfreiniger olympuspengeneration

HOOVER SteamJet:

Die Firma HOOVER hat mir ja verschiedenste Reinigungsgeräte zur Verfügung gestellt und da ich mit Staubsaugern schon ganz gut umgehen kann, hab ich mich mal diesem Gerät mit Wasserdampf gewidmet.dreiraumhaus hoover steamjet dampfreiniger olympuspengeneration

Bei HOOVER heißt diese spacige Teil schlicht und ergreifend „SteamJet“ und kommt in einem recht coolen Design daher. Als Hasser von Bedienungsanleitungen hab ich mich erstmal selber durchgefummelt und dann aber sicherheitshalber doch nochmal einen Blick in die Lektüre gewagt, denn es gibt ein paar grundlegende Dinge zu beachten – hier die 2 Wichtigsten (jedenfalls für mich):

  • Stecker ziehen, wenn man Wasser hinzufügt oder das Stoffpad austauschen möchte
  • es sind keine Reinigungsmittel, Chemikalien oder Duftstoffe erlaubt

Die Bedienung:

Meine Befürchtungen, dass ich für das Gerät studieren müsste, haben sich NICHT bestätigt. Es gibt einen kleinen Wassertank, der für gut 20 Minuten Dampf ausreicht, und dieser muss mit Wasser befüllt und wieder am SteamJet angebracht werden. Dann ab mit dem Stecker in die Steckdose und kurz warten bis die LED grün leuchtet und schon kann es losgehen (erstaunlicherweise).dreiraumhaus hoover steamjet dampfreiniger olympuspengenerationdreiraumhaus hoover steamjet dampfreiniger olympuspengeneration

Meine ersten Eindrücke:

Es tut was es soll….nämlich ordentlich Dampf machen und vor allem ordentlich wischen. Ich bin ganz überrascht wie einfach das geht und es macht irgendwie echt Bock mit dem Teil durch’s Haus zu putzen.

Eine der coolsten Sachen jedoch, ist die Möglichkeit mit dem Dampfsauger auch über Teppich zu gehen. Es gibt einen extra Aufsatz, der sich sehr leicht an- und abmontieren lässt und schon ist der HOOVER Steamjet einsatzbereit für sämtliche Teppichböden im Haus (und da gibt es einige).dreiraumhaus hoover steamjet dampfreiniger olympuspengenerationdreiraumhaus hoover steamjet dampfreiniger olympuspengeneration

Was mich ein wenig traurig stimmt, ist die Tatsache, dass ich keine Reinigungsmittel verwenden darf. Ja…ich weiß….unterm Strich ist das echt cool für die Umwelt…..nur kennt Ihr das? Wenn man geputzt hat und so ein voll frischer Duft durchs Haus weht? Lavendel, Zitrone, Orange? Das fehlt mir ein ganz klein wenig.

Nun ja, im Langzeittest wird sich dann herausstellen, wie gut ich auf Dauer mit dem SteamJet befreundet sein werde und ob er mir eine wirklich gute Unterstützung im Haushalt sein wird.

Ich mach dann mal Dampf, Eure Schnimpeline

 

Elektrowoche mit HOOVER – Kampf dem Dreck!

dreiraumhaus hoover candy staubsauger

Diese Woche nehme ich Euch mal mit auf eine dreckige Reise. Es gibt ein Blogspecial mit Elektrogeräten von HOOVER, d.h. also ich stelle Euch hier täglich ein Produkt vor, was mir im Haushalt eine große Unterstützung sein soll.

Schnimpeline = Saubermaus?

Jaaaaaaa…..schon irgendwie, aber ich bin auch wesentlich entspannter geworden. Putzen ist doch einfach so was von doof. Es kostet Zeit, ist anstrengend und 5 Minuten später laufen Luca und der göttliche Herr S. mit Dreckschuhen durch unser Haus und BUMMMMMM…alles war für die Katz (bei uns ja eher für den Hund).dreiraumhaus hoover candy staubsaugerdreiraumhaus hoover candy staubsauger

Leider gehöre ich zur Sorte Mensch, die erst im aufgeräumten Zustand kreativ sein können. D.h. alles muss an seinem Platz sein, alles muss sauber sein und ERST DANN, kann ich Texte, wie diese hier, auf meiner Tastatur „verhackstücken“.

Ich liebe es zu putzen…..NICHT:

Habt Ihr schon mal versucht eine Putzfrau zu finden? Das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ein fast unmögliches Unterfangen. D.h. also den größten Teil der Zeit bin ich selber verantwortlich für unseren Haushalt und versuche mir das Putzleben so einfach wie möglich (falls das irgendwie möglich ist) zu gestalten.dreiraumhaus hoover candy staubsauger dreiraumhaus hoover candy staubsauger

Ab sofort putze ich mit HOOVER:

4 Pakete, ja 4 Pakete mit diversen „PUTZUNTERSTÜTZERN“ hat die Firma HOOVER mir zur Verfügung gestellt. Faktisch dürftet Ihr nach dieser „Elektrowoche“ bei uns zu Hause vom Boden essen können. Denn folgende Highlights werden auf unseren 120qm ab sofort eingesetzt:

  • HOOVER Steamjet HANDY
  • HOOVER jive WINDOW CLEANER
  • HOOVER Steamjet
  • HOOVER A-CUBED SILENCE

Man könnte also behaupten, wenn ich alles fleißig benutze sind Wände und Böden am Ende des Tages wirklich „porentief“ rein.dreiraumhaus hoover candy staubsauger dreiraumhaus hoover candy staubsauger

Morgen geht’s los:

Ich denke, ich werde mal auslosen, welches der Geräte zuerst zum Einsatz kommt. Am allermeisten gespannt bin ich auf die Steamjets…..also einmal den, den man für Wände (Fliesen, etc.) nutzen kann und dann den für die Böden. Angeblich soll man ja ganz schön erstaunt sein, was man mit dem heißen Dampf noch an Dreck rausholt, was so für das bloße Auge faktisch nicht mehr sichtbar ist.

Gewinnspiel:

Achso….an dieser Stelle sei noch verraten, dass es in Kürze auf der Facebookseite von HOOVER ein saucooles STAUBSAUGERGEWINNSPIEL gibt. Schaut dort vorbei und lasst Euch überraschen, denn es werden dort in naher Zukunft immer wieder coole Aktionen auf Euch warten.

Auf die Plätze, putzen und los….Eure Schnimpeline