Was trägt man auf Sylt?

Sylt Testmonster

Am Ende eines Tages werfe ich einen Blick auf die Statistik meiner Blogseite und am interessantesten sind dabei die Suchbegriffe. Bisher haben die dort eingegebenen Suchen meine Aufmerksamkeit nicht wirklich erregt, aber heute steht dort:

Was trägt man auf Sylt?

Die oder der Suchende wird auf meinem Blog keine Antwort gefunden haben, da ich bisher schlicht und ergreifend nichts dazu geschrieben habe; ich habe mir nämlich noch nie Gedanken dazu gemacht. Sylt ist meine persönliche Lieblingsinsel und nun fühle ich mich auch berufen, die Frage der dortigen Kleiderordnung aufzuklären.

Sylt Testmonster

Was genau trägt man denn nun?

In allererste Linie trägt man mal etwas zum anziehen. In Kampen Louis Vuitton, Gucci und Tom Ford und in Westerland auch gern mal Kik. Gern gesehen sind „Zwillinge„, also Paare, die sich mit gleichen Jacken und Kopfbedeckungen einkleiden und das auch noch schön finden. In Rantum, in der Sansibar, sitzen immer wieder gern Leute, die von oben bis unten Sansibar-Klamotten tragen und wem das zu teuer ist, der trägt eben Camp David.

Der Großteil aber, läuft genauso rum, wie es an der Nordseeküste üblich ist und wie es sich 30 km lang auf dem Fahrrad aushalten lässt.

Was ist denn eigentlich üblich?

Bequeme, funktionale und schöne Outdoormode. Denn in der Regel hält man sich den ganzen Tag draußen auf. Wer schon mal durch Wind und Wetter am Strand gewandert oder gegen den Sturm Fahrrad gefahren ist, dem ist es ziemlich egal welches Label auf der Jacke steht, Hauptsache sie hält warm und ist im besten Fall sogar wasserdicht.

Wenn man im Frühjahr oder Herbst auf der Insel verweilt sind meines Erachtens Gummistiefel unerlässlich.

Sylt!

Sylt ist anders als alle deutschen Inseln und ICH darf das behaupten, denn ich habe sämtliche Inseln an Nord- und Ostsee bereist. Sylt ist riesig und Meeeegaaaa-Facettenreich! Wer will kann nach Kampen fahren, mal ne Runde über den Strönwai drehen und sich einfach manchmal seinen Teil denken und im wunderbaren Gogärtchen in der Sonne einen Aperol Spritz genießen. Für uns ist die Zeit auf der Insel einfach jedes Mal zu kurz, wir besuchen Sylt schon seit Jahren und kennen längst nicht alles. Wer Ruhe sucht findet Ruhe, wer arm werden will kann shoppen bis zum umfallen, wer Party machen will geht ins Rote Kliff und wer abhängen will verbringt einen super Tag in der Sansibar und wer seinen Kindern ein echtes Highlight bieten möchte, muss einfach die Piratenfahrt in List mitmachen!

IMG_0579

Wenn man sich als „Ottonormalverbraucher“ über irgendwas keine Gedanken machen braucht, dann über die Kleiderordnung, denn es gibt sie nicht! Und außerdem ist es doch erwiesen, dass man nur „strahlen“ kann, wenn man sich wohlfühlt! Wer dafür die Handtasche von Gucci braucht…ok….und wem die Hose von Kik reicht….auch ok!

Und wer dann zwischendurch doch mal im Trend sein will, trägt einfach eine der coolen Mützen von Sylt-Brands, so wie Nils hier auf dem Foto:

IMG_1800

Im allerschlimmsten Fall stell ich mir die Leute immer auf’m Klo vor, denn dort sind wir definitiv alle gleich!

In diesem Sinne „Moin Moin“, Eure Schnimpeline!

Advertisements

6 Gedanken zu “Was trägt man auf Sylt?

  1. Super Artikel – ich finde es auch oft lustig, was für Suchbegriffe eingegeben werden und dass die Leute dann damit auf meiner Seite landen…vielleicht sollte ich auch mal darüber schreiben…

    Gefällt mir

  2. Bei mir gibt’s das immer am Ende des Monats, dass ich die Suchbegriffe „studiere“
    Selten habe ich zu diesen was geschrieben, außer wenns um „normale“ Suchbegriffe geht.

    Mein Highlight letzten Monat:
    Mann an Grill gekettet!!

    Dazu habe ich sicherlich nie gebloggt 😉

    Lg. Sina

    Gefällt mir

  3. Meine Liebe , Du schreibst mir aus dem Herzen ! Sylt ist auch seit über 30 Jahren meine Insel !
    Und ich freue mich auf July , denn wir fahren in diesem Jahr zum zweiten mal …. Biike ist auch schön !!!
    Grüße “ unsere Insel“ und noch sonnige Tage wünscht mit einem herzlichen Moin
    Gabriele Steuernagel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s