Panasonic Lumix GF5 und GF6 – Fotovergleich….Kirschenzeit!

Ich teste weiter wild mit meinen Kameras herum…..heute im direkten Fotovergleich die Systemkameras Panasonic Lumix GF6 (neueres Modell) und die Panasonic Lumix GF5. Die Bilder sind unbearbeitet und NICHT gezoomt. Beide Bilder wurden mit einem 14-42mm Objektiv (Panasonic H-FS1442A) im intelligenten Automatikmodus geschossen. Es ist auf den ersten Blick kaum sichtbar, aber ich persönlich finde das Bild mit der Lumix GF6 besser.

Panasonic Lumix GF6
Panasonic Lumix GF6
Panasonic Lumix GF5
Panasonic Lumix GF5
6 Gedanken zu “Panasonic Lumix GF5 und GF6 – Fotovergleich….Kirschenzeit!

  1. Ich finde man kann die beiden Bilder nicht ganz optimal vergleichen, weil der Schärfepunkt etwas abweichend. Interessant wäre aber auf jeden Fall ein Vergleich im manuellen Modus, da dann auch die Einstellungen identisch eingesetzt werden.
    Auf diesen beiden Bildern wirken die Farben bei der GF6 deutlich natürlicher wie ich finde.

    Gefällt mir

  2. Habe jetzt ein paar Mal geschaut – für den tollen Preis von 199€ habe ich sie noch nicht wieder entdeckt. Schade aber auch. Dafür hätte ich sie sofort genommen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

