NIVEA Sun Protect & Refresh…..auf Mallorca….

Wir wissen es alle! Sonnenschutz ist heutzutage mehr als nur wichtig. Drogeriemärkte, Apotheken und Parfümerien stehen voll mit Cremes, Lotions und Gel, die uns den ultimativen Sonnenschutz versprechen und am Ende liest man sich durch unendlich viele Testberichte oder steht vor überfüllten Regalen.

Passend zu unserem Mallorca-Urlaub erreichte mich 2 Tage vor Abreise, überraschend, ein Paket von den Nivea Bloggern und somit wanderte noch die Nivea-Sonnencreme Protect & Refresh in unseren Koffer.

Testmonster Nivea Sun Protect & Refresh

Diese Edition von NIVEA Sun ist mit den Lichtschutzfaktoren 20 und 30 erhältlich und wir waren mit der 30iger im Urlaub unterwegs…im übrigen ein Lichtschutzfaktor den ich selber auch gewählt hätte.

Die Inhaltsstoffe der Creme lesen sich so (Zitat:):

LSF 30:
Aqua, Alcohol Denat., Homosalate, ButylMethoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene, Tapioca Starch, Isopropyl Palmitate, Titanium Dioxide (nano), Polysilicone-15, Silica Dimethyl Silylate, Glycerin, Menthol, Tocopheryl Acetate, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Hydroxyethylcellulose, Carbomer, Trimethoxycaprylylsilane,Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Eugenol, Coumarin, Methyl Benzoate, Parfum

Die Anwendung:

Die ist im Grunde klassisch, wie bei fast allen Cremes. Vor dem „sonnenbaden“ unbedingt großzügig auftragen und immer wieder erneuern. Bei Kindern erfolgt auch immer wieder der Hinweis Sonnenschutzkleidung zu verwenden, da Sonnencreme halt eben nie einen Komplettschutz bietet.

Testmonster Nivea Sun Protect & Refresh

Wasser:

Dieser Sonnenschutz ist wasserfest. Das bedeutet aber nicht, dass man sich nicht mehr eincremen muss. Ich glaube, jedem ist klar das man sich zwischendurch immer wieder neu eincremen sollte und auch dieser Hinweis findet sich natürlich durch NIVEA auch auf der Flasche.

http://www.nivea.de/Produkte/sonnenpflege/protect-and-refresh/protect-and-refresh-kuehlende-sonnenlotion

http://www.nivea.de/Produkte/sonnenpflege/protect-and-refresh/protect-and-refresh-kuehlende-sonnenlotion

Wie hat mir die Creme gefallen?

Also erstmal bin ich sowieso NIVEA Fan. Ich glaube es geht vielen so, dass man irgendwie das Gefühl hat sich mit NIVEA etwas gutes und alt bewährtes ins Haus zu holen.

Die Protect & Refresh Sonnencreme ist super angenehm und kühlend auf der Haut. Wer im Meer badet und mit Salz auf der Haut wieder auf dem Handtuch liegt, empfindet es als eine Wohltat sich damit einzucremen….nichts brennt oder spannt. Auch wenn wir morgens erstmal über Märkte geschlendert sind, haben wir die Creme benutzt um auch mal entspannt in der Sonne sitzen zu können. Auch Luca hat die Creme übrigens super gut vertragen.

http://www.nivea.de/Produkte/sonnenpflege/protect-and-refresh/protect-and-refresh-kuehlende-sonnenlotion

Wir hatten in diesem Urlaub keinerlei Probleme mit Sonnenbrand. Wir waren täglich am Wasser und auch mehrfach mit einem Boot auf dem Wasser…..nix…..kein rot, kein ziehen, kein brennen! Bei knapp 16 Tagen auf der Sonneninsel war genügend Zeit dem Körper im Spiel mit der Sonne Zeit zu geben und trotzdem sind wir gut gefärbt wieder in Deutschland gelandet.

Für dieses Produkt gibt es von uns als Familie die volle Weiterempfehlung.

Danke an NIVEA für den Test, Eure Schnimpeline

http://www.nivea.de/Produkte/sonnenpflege/protect-and-refresh/protect-and-refresh-kuehlende-sonnenlotion

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s