mit der SIXT Neuwagen Finanzierung zum Traumauto….

Meine Mama sagt immer:

ein Auto fängt mit A an und hört mit O auf…

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass dieses Sprichwort leider der Realität entspricht. Was haben wir nicht schon für Geld in Autos gesteckt! Ein Fass ohne Boden!

Nach vielen Tiefschlägen und finanziellen Verlusten haben wir uns mit der Thematik „Neuwagen“ und deren Finanzierung auseinandergesetzt. Viele Automarken bieten eine lange Garantie und monatliche Raten, die zu den jeweiligen Lebensumständen passen.

Wir alle kennen SIXT als Autovermietung. Eine der bekanntesten in Deutschland und auch eine der zuverlässigsten mit einem guten Fuhrpark. Es ist also nicht abwegig, dass SIXT nun auch Neuwagen zum Kauf oder zum Leasing anbietet sowohl für Privat- als auch für gewerbliche Kunden.

Um die Thematik zu verdeutlichen habe ich mir über SIXT mal ein/mein klitzekleines Traumauto konfiguriert….einen Mini Cooper Countryman. Und da es sich ja um ein Traumauto handelt, habe ich nicht gekleckert sondern geklotzt und alles an Sonderausstattung reingepackt was irgendwie gepasst hat.

Über die SIXT Homepage gebe ich erstmal in Kurzform mein Wunschauto ein und kann zwischen der SIXT-Vario Finanzierung oder dem SIXT Leasing wählen. Ich habe mich für die Finanzierung entschieden. Diese ist auf 48 Monate festgelegt mit einer Schlussrate oder die Möglichkeit einer Kaufoption. In Zahlen sieht das Ganze – für das Mini Countryman Basismodell –  dann so aus:

SIXT Neuwagen

SIXT Neuwagen

Nach entsprechender Konfiguration des Minis sieht der Finanzierungsplan bei einer jährlichen Laufleistung von 20.000 km dann so aus:

SIXT Neuwagen

Beim Autokauf ist es wie bei anderen Dingen auch…man sollte vergleichen. Der Markt ist voll und vor allem voll mit vielen und guten Angeboten. Es ist also gar nicht so einfach die richtige Finanzierung herauszufiltern.

Ein Vergleich mit Carcredit.de zeigt unter Berücksichtigung der gleichen Ausgangsbasis folgendes Ergebnis:

SIXT Neuwagen

Im direkten Vergleich schneidet SIXT hier deutlich besser ab und ein Unterschied von knapp 300 Euro, bei einer Monatsrate, kann Existenzgefährdend sein. Vergleichen ist also unausweichlich und wenn SIXT auch bei Mietwagen in der Regel hochpreisiger ist, sollte man sich beim Kauf eines Autos nicht abschrecken lassen. Speziell bei diesem Vergleich kann ich meine Empfehlung aussprechen.

Wer von Euch hat Benzin im Blut? Mit SIXT könnt Ihr außerdem 5 tolle DTM Wochenenden gewinnen, viel Glück!

Fahrt vorsichtig, Eure Schnimpeline

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Advertisements

7 Gedanken zu “mit der SIXT Neuwagen Finanzierung zum Traumauto….

  1. Milchmädchenrechnung kann ich nur sagen. Bei Sixt zahlt man am Ende nochmal 19.000 Euro wenn man den Wagen kaufen will. Wenn ich das Geld auch noch spare, komme ich in 48 Monaten auf über 800 Euro. Ausserdem kommen im Monat je nach Modell bis zu 20 Euro Überführungskosten und 0,69 Euro Anmeldung dazu. In diesem speziellen Fall ist Sixt um einiges teure und ist mit nichten zu empfehlen. Schnimpeline sollte lieber nochmal die Schulbank drücken 😉

    Gefällt mir

    1. Lieber Christian, vielen Dank für Deinen netten und qualifizierten Kommentar. Gern drücke ich noch mal die Schulbank…sollte es notwendig sein.

      Die sogenannte Milchmädchenrechnung hat allerdings seine Ordnung, mir ist lediglich ein Fehler beim Screenshot passiert. Ausgehend von einer zu finanzierenden Summe von ca. 42.000 Euro ist SIXT weitaus günstiger als Carcredit auf 48 Monate gerechnet. Bei Carcredit läge die Gesamtsumme nach 48 Monaten bei knapp 52.000 Euro.

      Gefällt mir

    2. mmmhhh ich sehe gerade mir ist auch kein Fehler beim Screenshot passiert – 48 x 769 = 36.912 Euro + 16.000 Euro Ballonrate = 52.912 Euro – sind aus der Sicht einer Blondine ca. 10.000 Euro mehr als bei SIXT.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s