Schön für mich Box November – dank Rossmann gut gepflegt in den Herbst

Box 1

Mein Heimweg führte mich heute geradlinig in den Rossmann-Markt meines Vertrauens, denn dort wartete die „Schön für mich Box“ darauf, von mir in Empfang genommen zu werden.

Die November-Box steht ganz im Zeichen des Herbstes und der entspannenden Wellness. Die Box als solche war für mich das erste Highlight, denn sie kommt in einem wunderschönen warmen Lilaton mit Blumenmotiv daher.

Box 2

Beim Öffnen strömte mir ein starker süßlicher Duft entgegen. Nanu – mein erster Gedanke, ob denn etwas ausgelaufen sei, sollte sich glücklicherweise nicht bewahrheiten.

Nach dem Aufschlagen des farblich abgestimmten lila Seidenpapiers offenbarte sich mir eine randvoll gefüllte Box und der Verursacher des Dufts sprang mir sofort in die Augen. Es handelte sich dabei um den mir bekannten Rooibostee Sahne-Karamell von King´s Crown.

„Rooibostee ist das unbestrittene Nationalgetränk Südafrikas. Diesen traditionsreichen Genuss kannst Du dir jetzt nach Hause holen. In den Cedarbergen, 170 Kilometer nördlich von Kapstadt, wachsen die robusten Rooibos-Büsche, die dem Rooibostee Sahne-Karamell sein einzigartiges Aroma verleihen. Übrigens: Rooibostee ist koffeinfrei und somit auch für Kinder geeignet.“

Tee

Wie erwähnt, ist mir der Tee bereits bekannt. Ich bin sowohl ein Fan von Rooibostee als auch von Karamell. Eine heiße Tasse Tee ist mir immer willkommen und passt natürlich prima in die aktuelle Jahreszeit, den Herbst.

Mein nächster Blick fiel auf die enthaltenen Dusch- und Badezusätze wie das Kneipp Pflegeölbad, den Lavera Duschbalsam und das ISANA Badesalz.

„Entdecke spürbar glatte, geschmeidige Haut mit dem Kneipp Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis. Die Kombination kostbarer, natürlicher Öle wirkt intensiv rückfettend und vermindert so Spannungsgefühle der Haut für ein verbessertes Hautgefühl. Lass Dich von der erlesenen Pflegeformel verwöhnen und genieße den luxuriösen Badegenuss, der nachweislich wirkt!“

Kneipp

Das Ölbad schimmert golden und hat einen dezenten, sehr ansprechenden Duft. Ich bin kein ausgesprochener Badefan. Im Herbst / Winter habe ich jedoch tatsächlich öfter Lust auf ein Vollbad, so dass dieses Pflegebad mit Sicherheit zum Einsatz kommt.

Gleiches gilt ebenso für das ISANA Badesalz.

„ISANA Badesalz Traumzeit mit Meersalz und natürlichem Lavendelöl sowie Vanille-Extrakt lässt Dich in einen harmonischen Abend voller Gelassenheit und Ruhe entfliehen. Die ausgewogene Duftkomposition aus beruhigendem Lavendel und aromatischer Vanille entspannt Deine Sinne und lässt den Alltagsstress verfliegen.“

Badesalz

Der Lavera Duschbalsam machte mich durch seine Inhaltsstoffe auf sich aufmerksam.

„Der intensiv pflegende Lavera Winter Glory Duschbalsam verwöhnt trockene, beanspruchte Winterhaut durch wertvolle Inhaltsstoffe wie Bio-Paranuss und Bio-Ahornsirup und unterstützt den natürlichen Schutzmantel mit zusätzlicher Pflege. Die cremige Pflegeformel bewahrt die Haut schon beim Duschen vor dem Austrocknen.“

Lavera

Hierbei handelt es sich um eine Limited Edition der Lavera Naturkosmetik. Der wunderbar süßliche Geruch konkurriert mit dem des ebenso in der Box enthaltenen Tees. Ich bin sehr gespannt auf die Verträglichkeit sowie Waschwirkung, da ich bereits einiges Positives von dieser Biodrogeriemarke gelesen habe.

Beim nächsten Produkt Synergen 3 in 1 musste ich etwas schmunzeln, da ich ein ähnliches von einer renommierten Marke erst vor Kurzem erhalten hatte. So kann ich einen direkten Vergleich zum Markenprodukt ziehen und testen, ob die preisgünstigere Variante genauso wirkt. Optisch und haptisch lassen sich zumindest erste Parallelen ziehen.

„Du willst keine Pickel mehr? Reinigung, Peeling und Maske – 3 Produkte in 1! Reinigung: Zink reguliert die Talgproduktion und klärt die Haut. Peeling: Feine Peelkörner entfernen sanft lose Hautschüppchen und öffnen die Poren. Salicylsäure bekämpft durch seine antibakterielle Wirkung Pickel und Mitesser und beugt der Entstehung neuer Hautunreinheiten vor. Maske: Weiße Tonerde sorgt für einen ebenmäßig mattierten Teint. Die spezielle Pflegeformel erfrischt die Haut, ohne sie auszutrocknen.“

Synergen

Die Hände kommen bei mir meist etwas zu kurz, nur in der kälteren Jahreszeit schenke ich ihnen mehr Beachtung. Daher kommt mir das nächste Produkt sehr gelegen.

„Die Alterra Handcreme spendet deinen Händen mit den Inhaltsstoffen aus Bio-Jojobaöl und Bio-Sheabutter wohltuende Feuchtigkeit und pflegt sie streichelzart. Die Rezeptur mit Bio-Kamille aus Deutschland wirkt hautberuhigend. Die leichte und zart duftende Formel zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches Hautgefühl.“

Handcreme

Bei der Alterra Handcreme handelt es sich um Naturkosmetik einer Rossmann-Hausmarke. Die Creme zieht schnell ein, hinterlässt einen dezenten und unaufdringlichen Duft und zaubert sekundenschnell zarte Haut.

Rossmann denkt an alles, so scheint es mir – so dürfen sich auch die Lippen auf ein Produkt aus der Box freuen. RdeL Young Fruity Lipbalm ist ein kleiner roter Stick, den ich fast übersehen hätte.

„Fruchtiger Lipbalm für Lippen zum Anbeißen.“

Lipbalm

In der Tat leuchtet der Lipbalm nicht nur in einem Erdbeerrot, sondern schmeckt auch genauso. Ein Accessoire, welches bei vielen Frauen immer – bei mir meist nur in der kälteren Jahreszeit – in der Handtasche zu finden ist.

Unsere Zähne wollen in jeder Jahreszeit gut gepflegt werden. Daher spricht nichts gegen eine Zahncreme. Wenn die Odol-med 3 White & Shine dazu noch sichtbar weißere Zähne verspricht, ist sie in meinem Haushalt sehr willkommen.

„Entfernt mit ihrer Glatt- und Glanz-Formel Beläge und Verfärbungen auf den Zähnen effektiv. Zusätzlich polieren Mikro-Perlen sanft die Zahnoberfläche für einen unwiderstehlich schimmernden Glanz und ein strahlendes Lächeln.“

Zahncreme

Kommen wir zum letzten in der Box enthaltenen Produkt, den MYDRY Achselpads. Ich muss gestehen, dass ich dieses eher in einer Sommer-Box erwartet hätte und daher etwas irritiert hat. Nichts desto trotz wird sich bestimmt einmal eine Einsatzmöglichkeit finden.

„MYDRY Achselpads wahren das natürliche Schwitzen und saugen den Achselschweiß direkt auf, bevor Schweißflecken und Körpergeruch entstehen können. Hierdurch schützen die MYDRY Achselpads nicht nur Dich vor unangenehmen Schweißflecken und Achselnässe, sondern auch Deine hochwertige Kleidung vor Deoflecken und Verfärbungen. MYDRY Achselpads sind kinderleicht einzukleben, unsichtbar zu tragen und schenken 24h-Frische sowie ein sicheres Gefühl.“

Mydry

Mein Fazit:
Das Wellness-/Herbst-Motto der Schön für mich Box November finde ich bis auf die letzten beiden Produkte wirklich gut getroffen. Dank der sorgfältig ausgesuchten Produkte dürfen sich alle Körperregionen auf wohltuende Pflege freuen.

Box 4

Ich muss jedoch gestehen, dass ich zunächst ein klein wenig enttäuscht darüber war, dass sich keine dekorative Kosmetik im Paket befand. Die Enttäuschung verflog jedoch schnell, da alle enthaltenen Produkte bei mir zum Einsatz kommen werden und mir somit viel lieber sind als irgendein Lippenstift oder ähnliches, bei dem mich die Farbe gar nicht anspricht.

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die Einzelpreise zu recherchieren. Die Box hat jedoch ohne Zweifel einen deutlichen Mehrwert als die von mir bezahlten 5,- €.

Als Bonus lagen Rabattcoupons für fünf der enthaltenen Produkte bei, die einen Anreiz zum nachkaufen geben sollen. Eine nette Idee, wie ich finde, die von Rossmann gern auf den gesamten Boxinhalt ausgeweitet werden kann.

Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit, in der ich die pflegenden Produkte nach und nach ausprobieren werde.

Eure Häsin

13 Gedanken zu “Schön für mich Box November – dank Rossmann gut gepflegt in den Herbst

  1. Die Box ist aber wirklich toll! Da könnte ich auch fast alles von gebrauchen, vor allem Pflegesachen finde ich jetzt im Herbst-/Winter immer schön. Da hat mich die aktuelle Lieblinge Box von dm etwas enttäuscht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Box! 🙂

    Liebe Grüße, Smiley von Smiley-testet

    Gefällt mir

  2. Tolle Box endlich mal kein Parfüm keine Mascara! Ich freu mich drauf auch wenn sich die Zahnpasta bei mir stapelt davon kann ich nicht genug bekommen. Wegen der letzten Boxen habe ich den glaube an eine tolle Box verloren und nicht bei der Dez. Box mitgemacht. So verschieden sind die Geschmäcker

    Gefällt mir

  3. Hallo an Euch alle,
    ich find das super spannend zu lesen, wie unterschiedlich der Boxinhalt bei Euch ankommt. Da sieht man mal wieder, dass die Geschmäcker ganz weit auseinander gehen 🙂

    Liebe Grüße und viel Glück beim nächsten Mal!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

