ÄGYPTEN: Fanadir Boutique Hotel – ein Träumchen….

Ägypten liegt nun gut 6 Wochen hinter uns und längst sind nicht alle Eindrücke dieser Testreise vermittelt! 3 Hotels haben wir getestet und das Fanadir Boutique Hotel in El Gouna war unser persönliches Highlight. Ohne Erwartungshaltung wurden wir mehr als nur positiv überrascht.

testmonster testmonsterblog sonnenklar ägypten fanadir 22

testmonster testmonsterblog sonnenklar ägypten fanadir 9

Das Hotel ist relativ klein und überschaubar und macht sofort einen chilligen Eindruck. Leise Loungemusik, das Wasser plätschert, Lust auf Cocktails macht sich breit. Schon der Eingangsbereich ist einladend gestaltet und macht Lust auf einen Kaffee und ein spannendes Buch in einem der Sofas…..

testmonster testmonsterblog sonnenklar ägypten fanadir 23

testmonster testmonsterblog sonnenklar ägypten fanadir 8

Begrüßt werden wir herzlich und auch hier der Hinweis auf „das schönste Zimmer im Haus“….Wir sind vorgewarnt und sind auf alles eingestellt! Eine Juniorsuite erwartet uns und wir atmen auf…traumhaft schön, super groß, der Blick zum Wasser und über den sehr schönen Hafen…..ein echtes Urlaubsfeeling stellt sich ein.

testmonster testmonsterblog sonnenklar ägypten fanadir 21

testmonster testmonsterblog sonnenklar ägypten fanadir 20

testmonster testmonsterblog sonnenklar ägypten fanadir 2

testmonster testmonsterblog sonnenklar ägypten fanadir

Warum ist das Fanadir UNSER Lieblingshotel in Ägypten:

Ägypten lebt von großen Hotels, großen Anlagen, Hotelanlagen die in der Regel All-Inclusive anbieten. Ein Urlaub, wie er für viele Menschen das Non Plus Ultra darstellt und genau das wird in den Urlaubsregionen am roten Meer auch abgebildet.

Ein Hotel mit einer überschaubaren Zimmeranzahl, möglicher Halbpension und mitten im Geschehen, ist eher eine Seltenheit. Direkt am Hafen, hatten wir die Möglichkeit dem Hotelalltag einfach mit unseren „Flipflopfüßen“ zu entfliehen und ein Stück des modernen Ägypten mitzunehmen.

testmonster testmonsterblog sonnenklar ägypten fanadir 10

testmonster testmonsterblog sonnenklar ägypten fanadir 11

testmonster testmonsterblog sonnenklar ägypten fanadir 12

testmonster testmonsterblog sonnenklar ägypten fanadir 14

testmonster testmonsterblog sonnenklar ägypten fanadir 13

testmonster testmonsterblog sonnenklar ägypten fanadir 19

Die Lage kam uns also ausgesprochen entgegen, geschlafen haben wir wie die Murmeltiere und wir haben auf den super gemütlichen Liegen die Seele baumeln lassen. Das Frühstück war lecker, das Personal aufmerksam und auch die Cocktails schmeckten nach MEHR/MEER….

Die Liegenauflagen hatten extra waschbare Bezüge….das muss ich einfach besonders hervorheben, weil wir in den anderen beiden Hotels auf den komischen Gummimatratzen ohne Schoner gelegen haben….mit Bezügen war es einfach wesentlich netter….Kleinigkeiten, die einen Aufenthalt einfach NOCH SCHÖNER machen können.

testmonster testmonsterblog sonnenklar ägypten fanadir 7

testmonster testmonsterblog sonnenklar ägypten fanadir 5

testmonster testmonsterblog sonnenklar ägypten fanadir 16

testmonster testmonsterblog sonnenklar ägypten fanadir 17

Dieses kleine Boutiquehotel, war ein Haus was wir so in Ägypten nicht erwartet hatten. Wer mal einen romantischen Trip machen möchte oder einfach nur einen Mädelsurlaub….der ist hier MEGARICHTIG….das Hotel ist übrigens „kinderlos“!

349 Euro kostet zur Zeit eine Woche über Sonnenklar TV und das nennen wir „KAMPFPREIS„! Wir geben hier die volle Punktzahl und unsere absolute Weiterempfehlung – vielen Dank für den tollen, viel zu kurzen, Aufenthalt!

Also…auf auf und buchen…Eure Schnimpeline

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s