maxdome – Fluch & Segen……

Ich hätte Dir einen Vogel gezeigt, hättest Du mir vor 2 Jahren gesagt:

ey, Schnimpeline….bald guckst Du nur noch Streamingdienste…..

Was ist ein Streamingdienst?

Ich vermute, wenn Du diesen Beitrag hier liest, dann weißt Du schon ungefähr wo der Hase langläuft…..Fernsehen, Filme, Reportagen übers Internet mit Internetfähigen Geräten, immer und überall und DANN verfügbar, wenn DU es willst und das ganz ohne Werbeunterbrechung!

testmonster testmonsterblog maxdome 3

maxdome, ein Segen:

Ich bin ein Serienjunkie und ich gucke gern Filme und ich hasse Werbung. Ich schaffe es NIE NIE NIE um 20:15 Uhr vorm TV zu sitzen und wenn es mal passt dann penn ich garaniert vor Filmende ein, DENN IMMER 5 Minuten vor dem fulminanten Schluss kommt Werbung und dann ist es AUS…bei mir.

testmonster testmonsterblog maxdome 4 testmonster testmonsterblog maxdome 5 testmonster testmonsterblog maxdome 9

Für 7,99 Euro monatlich habe ich Zugriff ein riesengroße Mediathek voll mit Filmen und Serien. Schlechtes Wetter? Maxdome an und berieseln lassen! Starten, stoppen, vor- und zurückspulen wann man will, toll! Kein Fernseher dabei? Nimm Dein Smartphone, Tablet oder Computer!

Das Angebot:

Für die Pauschale bekommt man eine ganze Menge, aber alles was in Richtung sehr neue Filme geht muss gekauft/geliehen werden. Die HD-Version eines Films liegt in der Regel bei 4,99 Euro und die Standard -Version bei 3,99 Euro. Wer seine Lieblingsserie verpasst hat, hat die Möglichkeit auf maxdome die Folgen nachzuholen (z.B. Greys Anatomy oder Criminal Minds)….ALLERDINGS nur über einen bestimmten Zeitraum. Leider kenn ich diesen Zeitraum nicht…ich weiß nur das man irgendwann auf alte Folgen im Zuge des Monatspakets nicht mehr zugreifen kann….also bitte beachten.

maxdome, ein Fluch:

Die Fakten….wir haben:

  • einen Smart-TV der neuen Generation von Samsung im Wohnzimmer
  • einen Smart-TV der neuen Generation im Schlafzimmer
  • eine VDSL Leitung mit 50MB
  • der WLAN Router steht 4 Meter vom Fernseher entfernt

Das Problem! Wir konnten nicht EINEN Film ohne Unterbrechung gucken. Ständig brach der Stream ab…..schlimmer als bei einem Film mit 10 Werbeunterbrechungen. Es war dabei auch völlig egal ob wir den Fernseher im Schlaf- oder Wohnzimmer ausprobierten…überall die gleiche Problematik.

Internetrecherche:

Wir haben uns quer durchs Netz gegoogelt und haben keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Angeblich sollte es am Fernseher liegen, dann wieder am Router, dann wieder an maxdome. Das Problem blieb…..

testmonster testmonsterblog maxdome 6

Kundenservice:

Selbstverständlich haben wir auf der Suche nach einer Lösung auch diesen genutzt und das war mal wieder zum Haare raufen. Ich wurde abgefragt nach den TV-Modellen, welche Internetleitung, wo steht der Router, etc.! Unsere allgemeine Ausgangsbasis für einen maxdome Empfang ist allerdings hervorragend und so wurde ich um einen DSL-Test gebeten mit einem Link direkt von maxdome.

testmonster testmonsterblog maxdome

Diesen DSL Test konnte ich aber nicht ausführen, ständig kam eine Fehlermeldung und so habe ich über einen anderen Anbieter getestet und das Ergebnis maxdome zur Verfügung gestellt.

testmonster testmonsterblog maxdome 2

Dieser Test wurde aber nicht akzeptiert….die Antwort von maxdome:

Ich sprach gerade mit meinem Techniker. Bitte nutze ein Betriebssystem mit einer Flash Installation.

Nun ja, ich nutze ein MacBook und da ist die Flashproblematik ja hinlänglich bekannt. Ich habe dann gefragt, ob ich mir ein neues Notebook anschaffen soll um den, von maxdome vorgegebenen, Speedtest durchführen zu können, es sei ja offensichtlich das die Internetleitung schnell genug ist (siehe Testergebnis oben).

Ab diesem Punkt war die Kommunikation beendet….seitens maxdome.

Problemlösung:

Der göttliche Herr S. hat ein laaaaanges LAN-Kabel gekauft, in die Fritz-Box eingesteckt und mit dem Fernseher verbunden. Seitdem funktioniert maxdome einwandfrei, eben nur nicht kabellos, was ja eigentlich Sinn der Sache ist. Wir wollen uns in Kürze einen WLAN Repeater zulegen, damit wir die gleiche Situation auch im Schlafzimmer herstellen können.

testmonster testmonsterblog maxdome 8 testmonster testmonsterblog maxdome 7

Das Fazit:

Ich bin Fan von maxdome….NEIN…WIR sind Fans von maxdome. Es ist keinesfalls so, dass hier der Fernseher ständig läuft, aber wenn er dann mal läuft krieg ich Kreischanfälle angesichts von Sendungen wie „Bauer sucht Frau“, „DSDS“ oder „Dschungelcamp“. ICH KANN DAS NICHT GUCKEN! Samstagabend bei RTL? Horror!

testmonster testmonsterblog maxdome 12

Wenn ich wirklich mal Zeit hab mich dem 48 Zoll Bildschirm zu widmen, dann möchte ich DAS gucken was mir wirklich gefällt und mit maxdome hab ich die Möglichkeit ohne vorher zur Videothek fahren zu müssen.

Auch der Preis für Leihfilme ist für mich absolut in Ordnung. Bis zur nächsten Videothek sind es locker 20 km und wenn ich Benzingeld mit einbeziehe und das am Ende der Film nicht da ist, den ich eigentlich leihen will sind 4,99 Euro, in Relation gesehen, fair!

Das Thema Kundenservice gibt, wie bei vielen anderen Anbietern auch, einen Punkt Abzug. Im Internet ist zu lesen, dass viele mit Stremingabbrüchen zu kämpfen haben und anstatt auf einen „maxdome-eigenen“ Speedtest zu bestehen, wäre ein pragmatischer Lösungsansatz sinnvoller gewesen.

Nun….wir haben uns selber geholfen….erfolgreich!

In diesem Sinne, Eure Schnimpeline

Advertisements

2 Gedanken zu “maxdome – Fluch & Segen……

  1. Habe auch alle Möglichkeiten, ob Maxdome, Amazon, oder Kabel Deutschland etc. nutze oft YouTube (kostenlos) ganz selten KD. oder Amazon, noch nie Probleme gehabt, denn bei einer normalen Intrnetverbindung und die muß nicht besonders hoch sein klappt das wunderbar. Hab von vielen Nutzern gehört, Maxdome hat Probleme zu den Premium Zeiten und zwar überall, hat nichts mit dem TV Gerät oder dem Internet Anschluß zu tun….habe aber schon oft erlebt, daß man von den Service Mitarbeitern angelogen wird, habe auch gehört, daß sie dazu angehalten sind Fehlinformationen heraus zu geben….wird natürlich niemand offiziell bestätigen, habe es privat unter vorgehaltener Hand von Mitarbeitern, am Telefon oder per Mail wird dies auch keiner bestätigen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s