Villa Sorgenfrei & die Kette mit der Pusteblume….

Ich bin gar nicht so Schmuck- und Beautyverrückt, wie man vielleicht denkt. Bevor ich mich für ein Schmuckstück entscheide, durchlaufe ich einige, gedankliche Prozesse und es muss WIRKLICH zu mir passen, denn ansonsten trage ich es nicht und die schönen Stücke versauern in einem kleinen Kästchen. Schmuck drückt Persönlichkeit, es ist ein Statement…..ein Statement für reich oder arm, modebewusst oder klassisch oder vielleicht sogar einfach nur idealistisch, wenn es sich um Erbstücke handelt.

dreiraumhaus gewinnspiel villa sorgenfrei

Testmonster Testmonsterblog Villa Sorgenfrei dawanda Kette Pusteblume 8Testmonster Testmonsterblog Villa Sorgenfrei dawanda Kette Pusteblume 11

Villa Sorgenfrei Schmuckmanufaktur:

Ich bin oft bei dawanda unterwegs. Es ist unfassbar, was Menschen alles herstellen können. Ich bin immer wieder mehr als nur überrascht, da ich so gar kein DIY Händchen habe. Unglaublich was es alles gibt und unglaublich wie groß dieser Markt geworden ist und vor allem wie wunderbar die Dinge sind, die dort angeboten werden.

Testmonster Testmonsterblog Villa Sorgenfrei dawanda Kette Pusteblume 6Testmonster Testmonsterblog Villa Sorgenfrei dawanda Kette Pusteblume 5

Bei meiner Rumstöberei bin ich immer wieder an einer Kette hängengeblieben. Eine schlichte, lange Kette mit einer schlichten langen Kugel, gefüllt mit den Samen der Pusteblume. Als Kind hab ich Pusteblumen geliebt. Ich bin wie Heidi oder Pippi Langstrumpf über die Wiesen geflitzt und hab gepustet und gepustet….oftmals mit Folgeschmerzen, wenn die Pusteblumensamen im Auge gelandet sind.

Testmonster Testmonsterblog Villa Sorgenfrei dawanda Kette Pusteblume 12Testmonster Testmonsterblog Villa Sorgenfrei dawanda Kette Pusteblume 3

Testmonster Testmonsterblog Villa Sorgenfrei dawanda Kette Pusteblume 9Schon der Name der Schmuckmanufaktur……..“Villa Sorgenfrei“ klingt nach einer Einladung in eine kleine Welt voller, schöner Dinge. Und genauso ist es auch! Ketten, Ringe, Uhren, Armbänder….alles wird in Handarbeit hergestellt. Verwendet werden Naturmaterialien wie Blumen, Blüten oder Gräser und am Ende in Verbindung mit Messing oder Silber zu einem wunderbaren Schmuckstück zusammengestellt.

Vintage:

Seit Sex & The City ist Vintage einfach DER Begriff. Das Team der Villa Sorgenfrei sucht auf der ganzen Welt nach original alten Schmuckteilen, Steinen oder Anhängern und bringt somit ein großes Stück Individualität – zu fairen Preisen – an die Frau.

Testmonster Testmonsterblog Villa Sorgenfrei dawanda Kette Pusteblume 7Testmonster Testmonsterblog Villa Sorgenfrei dawanda Kette Pusteblume 6

Die Preise:

Angesichts der Tatsache, dass ein Ring von Esprit im Durchschnitt 60 Euro kostet….und ich bei der Berliner Schmuckmanufaktur durchschnittlich bei 20 Euro liege……tja, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ganz süßen, handgefertigten Schmuck zu diesem Preis…..ein Träumchen und etwas, was man sich zwischendurch einfach mal leisten kann.

Der Onlineshop:

Hach, der ist ganz wunderbar und übersichtlich gestaltet. Die Fotos der Schmuckstücke sind ansprechend und laden zum kaufen ein. Geliefert wird in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen und bezahlen kann man per Paypal, Vorkasse oder wer das Glück hat: direkt in der Manufaktur!

Testmonster Testmonsterblog Villa Sorgenfrei dawanda Kette Pusteblume 2Testmonster Testmonsterblog Villa Sorgenfrei dawanda Kette PusteblumeTestmonster Testmonsterblog Villa Sorgenfrei dawanda Kette Pusteblume 4

BIG LOVE:

Liebe Villa Sorgenfrei, D A N K E für meine wunderbare Kette. Euer kleiner Shop ist ein wahrer Fundus an wunderbaren Stücken. Irgendwie ist wirklich alles schön und die Entscheidung für den nächsten Shopping-Rundgang wird mir mehr als nur schwer fallen. Ich bin begeistert von der Kreativität, der Individualität und der Hingabe. Viele liebe Grüße an ein tolles Team mit Hund!

Glückliche Vintagegrüße vom Rheinland Richtung Berlin, sendet Eure Schnimpeline

Advertisements

2 Gedanken zu “Villa Sorgenfrei & die Kette mit der Pusteblume….

  1. oh ich kenne den Shop auch und habe mir zu Weihnachten selbst von dort was geschenkt… und zwar die passenden Ohrringe zu Deiner Kette! 😉
    Die sind sooo süss und alle gucken, was ich denn da für tolle „Seifenblasen“ an den Ohren habe…
    Die Kette ist auch total niedlich… ich steh ja auf so aussergewöhnlichen Schmuck..
    schöne Fotos haste gemacht!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s