Was zur Hölle ist eine informierte Wasserflasche?

Wasser…Quell des Lebens, Ursprung allen Seins. Ohne Wasser- oder anderweitige Flüssigkeitsaufnahme kann der Mensch etwa drei bis vier Tage überleben. Der menschliche Körper besteht überwiegend aus Wasser, welches in den Körperzellen gespeichert wird. Wasser ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer täglichen Ernährung. Es gibt Menschen, für die ist Wasser sogar das bevorzugte Getränk. Mal ehrlich: gibt es einen besseren Durstlöscher als Wasser in seiner ursprünglichen Form? Laut der Firma i9 kann Wasser noch besser, noch gesünder werden. Wie das? Indem man Wasser „informiert“. Manchmal wird der Vorgang auch als Beleben oder Energetisieren bezeichnet.

testmonster testmonsterblog informierte wasserflasche yogaflasche 6Während ich diesen Beitrag schreibe, bin ich hin- und hergerissen. Ich weiß nicht, wie ich Euch dieses Thema näherbringen kann. Ich bin eine Zweiflerin, eine Ungläubige…ich hatte mal eine Kollegin, die von dem, was vor mir auf dem Tisch steht, begeistert wäre. Ich bin es nicht. Ich versuche mich ernsthaft, interessiert und ohne Vorurteile an das Thema heranzutasten. Es fällt mir wirklich schwer.

Optisch ist die i9 informierte Flasche durchaus nett anzuschauen. Eine Glasflasche, die gut in der Hand liegt, da sie sich in der Flaschenmitte leicht verjüngt. Durch die bunten Silikonringe, welche die Flasche von oben bis unten zieren, wirkt sie frisch und ansprechend, fast etwas sportiv.

testmonster testmonsterblog informierte wasserflasche yogaflasche 7Die Silikonringe dienen jedoch nicht zur Zierde, wie man auf den ersten Blick vermuten könnte. Jede der sieben Farben stellt ein anderes Chakra dar.

Auszug aus Wikipedia:

Mit Chakra  werden subtile Energiezentren zwischen dem materiellen Körper und dem subtilen Körper des Menschen (Astralleib) bezeichnet. Diese werden als durch subtile Energiekanäle verbunden vorgestellt.

Den Chakren werden unterschiedliche universelle Qualitäten des menschlichen Lebens zugeordnet. Aus diesen Qualitäten lassen sich wiederum subjektiv positive und negative Ausdrucksformen ableiten.

Farbe Qualität
7. Spiritualität, Bewusstheit, universelles Bewusstsein, höchste Erkenntnis
6. Wahrnehmung, Intuition, Erkenntnis, Willenskraft
5. Ausdruck, Kommunikation, Inspiration, Offenheit
4. Beziehung, Liebe, Mitgefühl, Herzenswärme, Heilung
3. Wille, Macht, Persönlichkeit, Weisheit, Verarbeitung (Erlebnisse, Gefühle)
2. Sexualität, Gefühle, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit, Erotik
1. Überleben, Instinkte, Urvertrauen, Stabilität, Durchsetzungsfähigkeit

Laut Chakrenlehre ist es wichtig, dass Lebensenergie ungehindert aufgenommen und verteilt werden kann. Soweit – so gut. Ein kleines, aber wichtiges Detail hätte ich beinahe vergessen. In der Mitte der Glasflasche befindet sich ein kleiner runder, silberner Aufkleber (ein so genannter „Tag“) mit Symbolen und Schriften in unterschiedlichen Farben. Tagtestmonster testmonsterblog informierte wasserflasche yogaflasche 8Der Aufkleber soll bewirken, dass das Wasser informiert  wird, wenn es daran vorbei fließt. Es soll seine natürliche Molekularstruktur wiedergewinnen, weicher und angenehmer zu trinken sein. Trinkwasser aus der i9 informierten Flasche soll  die biologischen Energiefelder im Körper verbessern und dadurch Stress reduzieren. Die auf der Aussenseite der Flasche angebrachten Chakren-Ringe eignen sich gleichzeitig zur Farbtherapie.

Ich konnte beim besten Willen keine positive Wirkung wahrnehmen. Für mich schmeckte das Wasser aus der i9 informierten Flasche genau so wie aus einem anderen Behältnis. In meinen Augen handelt es sich hierbei um eine gut abschließende, farbenfroh gestaltete Flasche aus Glas, die eine sehr spezielle Zielgruppe anspricht. Da ich zwar gern Wasser trinke, aber mit spirituellen Themen nicht viel anfangen kann, gehöre ich definitiv nicht dazu.

Vielleicht geht es Euch anders und Ihr seid neugierig geworden…dann könnt Ihr mehr Informationen auf der Homepage des Vertriebsshops yoga-flasche.de finden.

testmonster testmonsterblog informierte wasserflasche yogaflasche 2Eure Häsin

2 Gedanken zu “Was zur Hölle ist eine informierte Wasserflasche?

  1. Ich hab mit mehreren Leuten getestet, diese tranken immer jeweils aus 2 identen Gläsern, einmal „normales „Wasser einmal informiert.Und wirklich JEDER unabhängig voneinander beschrieb das Wasser leichter trinken zu können!

    Also alles Einbildung, oder….

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Nicola,
      vielen lieben Dank für die Schilderung Eurer Erfahrung.
      Da sag ich nur frei nach dem Motto: „Glaube versetzt Berge“ 🙂

      Sonnige Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

