SPITZNER DUSCHSCHAUM….ein Test zum einseifen…..

Man mag es gar nicht glauben…..aber ich könnte niemals ein reiner Beautyblogger sein. Was manche Mädels so an Informationen in ihren Blogposts raushauen……meine Hochachtung! Beautyprodukte erfüllen bei mir in der Regel einen praktischen Part und sind für mich – LEIDER – nur ein Muss und es sollte immer möglichst schnell gehen und effektiv sein. Ich hasse es z.B. in die Badewanne zu gehen und Yoga zur Tiefenentspannung führt bei mir – GANZ EHRLICH – zu Lachkrämpfen….ich kann da einfach nicht ernst bleiben.dreiraumhaus testmonster spitzner duschschaum #olympuspengeneration

Die Dusche:

Ach die Dusche….eine der weltbesten Erfindungen überhaupt! Duschen sind praktisch, schnell und effektiv. Jeden Morgen hüpfe ich drunter und danach kann ich sauber und frisch in den Tag starten.

Die Seife:

Nun ja…alleine das Wasser reicht heute nicht mehr aus. Die Drogeriemärkte und Parfümerien sind vollgestopft mit Seifen aller Art. Veganes Duschgel was einem die Haare wegbrennt…..Flaschen, die aussehen als könnte man daraus trinken und Schaum….Ja! Schaum….Duschschaum.

Das Prinzip ähnelt im übrigen Rasierschaum. Wenn man drauf drückt kommt kein Gel, sondern eben Schaum raus.dreiraumhaus testmonster spitzner duschschaum #olympuspengeneration

Spitzner:

Duschschäumen bin ich zum ersten mal bei Rituals begegnet. Die Sorte Yogi Flow war ein echter Hype. Ich hatte die Flasche auch und fands echt toll. Und nun darf ich 2 Sorten der Marke www.spitzner-duschschaum.de

Die Spitzner GmbH ist ein pharmazeutisch ausgerichtetes Unternehmen und scheinbar in vielen Apotheken vertreten. Die Firma gehört zur Schwabe Gruppe, die vor allem durch das Arzneimittel „Pinimenthol“ bekannt sein dürfte.dreiraumhaus testmonster spitzner duschschaum #olympuspengeneration

Spitzner Duschschaum – der Test:

Wenn man dem Internet glauben darf, scheiden sich hier die Geister. Während die einen auf Duschschaum schwören, finden die anderen es einfach nur doof. Ich bewege mich da irgendwo in der Mitte. Ich mag den Duschschaum von Spitzner, aber auch ich habe das Gefühl zwischendurch Duschgel nutzen zu müssen, denn dieser Schaum hinterlässt einfach kein erfrischendes Gefühl. Das liegt nicht an Spitzner, sondern aus meiner Sicht am Schaum selber, denn mit Rituals erging es mir ganz ähnlich.dreiraumhaus testmonster spitzner duschschaum #olympuspengeneration

Für Mädels, wie mich, die sich unter der Dusche rasieren ist der Duschschaum natürlich perfekt. Die Haut wird weicher als mit herkömmlichen Duschgel und das ist eben toll für eine Nassrasur. Ob diese Art Seife nun aber einen vitalisierenden oder entspannenden Effekt hat….das bezweifel ich jetzt einfach mal. Eine Duschvorgang wirkt grundsätzlich vitalisierend oder nach einem stressigen Tag auch entspannend, aber das schiebe ich jetzt mal nicht dem Duschschaum zu…..da kommen einfach mehrere Komponenten zusammen.dreiraumhaus testmonster spitzner duschschaum #olympuspengenerationdreiraumhaus testmonster spitzner duschschaum #olympuspengeneration

Zum Thema Inhaltsstoffe zitiere ich die Homepage von Spitzner:

Mit unseren Duschschäumen erleben Sie ein besonderes Wohlfühlerlebnis. Genießen Sie außergewöhnliche Düfte und streichelzarten Schaum (ohne Farbstoffe), um abzuschalten, loszulassen und um sich selbst zu verwöhnen. Dabei wird Ihre Haut spürbar sanft gereinigt: mit milden Tensiden (alkaliseifenfrei) sowie einem hautfreundlichen pH-Wert (5 bis 7; das entspricht dem natürlichen Säureschutzmantel der Haut). Somit zur täglichen Dusche bestens geeignet. Sowohl die Duschschäume als auch die Körperlotionen wurden von einem unabhängigen Institut dermatologisch getestet und mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet.

Mein Fazit:

Für Menschen, denen das Thema „Seife unter Dusche“ sehr wichtig ist, ist der Duschschaum von Spitzner sicher empfehlenswert. Es ist aus meiner Sicht keine „JEDENTAGSACHE„, sondern etwas wofür man sich etwas Zeit nehmen sollte. Ein Schaum der um die 5 Euro kostet, sollte einfach genossen werden.

Ich schäum mich dann mal auf, Eure Schnimpeline

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Advertisements

Ein Gedanke zu “SPITZNER DUSCHSCHAUM….ein Test zum einseifen…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s