orientalische Duftoase mit LITAMIN?

Ich bin gar nicht so der Badefan wie manch andere. Umso erstaunter war ich, ein Päckchen über den Rossmann-Newsletter in Empfang zu nehmen. Dessen Inhalt war – Ihr könnt es erahnen – ein Badezusatz. Genau genommen handelte es sich um das LITAMIN Aroma-Pflegeschaumbad in der Duftrichtung „Orientalische Duftoase“.  Und dieses auch noch in der Familiengroßpackung mit 750 ml Inhalt 😉8

4Etwas verdutzt schaute ich auf die riesige, LITAMIN-typisch leicht geschwungene Flasche in meiner Hand. Das Thema Orient wurde mit dem Goldton der Plastikflasche farblich gut aufgegriffen. Eine sich grazil verbiegende Frau (ich tippe mal schwer auf Yoga 😉 ) sowie zarte Ornamente zieren das Titelbild. Der Markenname und die Produktbeschreibung sind auf den ersten Blick gut lesbar in blauer bzw. roter Schrift ersichtlich, ebenso die Information, dass es sich um ein Produkt der „wellness & care“-Linie handelt.

3Auf der Rückseite befinden sich die Inhaltsangabe sowie eine Kurzbeschreibung. Laut Hersteller ist das Aroma-Pflegeschaumbad pH-hautfreundlich und wurde dermatologisch getestet.

Die Verschlusskappe, die sich durch leichtes Drehen öffnen lässt, dient als Maß. Der Inhalt einer Verschlusskappe soll ausreichen, um ausreichend Schaum für den Inhalt einer Badewanne zu erzeugen.

Die reichhaltige Rezeptur des LITAMIN Aroma-Pflegeschaumbades mit wertvoller Honig-Essenz soll die Haut umschmeicheln und für einen balsamisch duftenden Badegenuss sorgen.

Das klingt vielsprechend und sehr duftintensiv – ich wurde hier leider enttäuscht. Mich persönlich spricht der Duft gar nicht an und ich bin froh, dass er so schwach ist, da ein Duftstoff enthalten ist, den ich gar nicht mag. Wenn ich an orientalische Düfte denke, denke ich an warme, süße und kräftige Duftnuancen. Hier passen Produktname sowie Duftversprechen für mich leider nicht mit dem Duft zusammen.

Nichts desto trotz habe ich mich für Euch in die Weiten meiner Badewanne gestürzt, um das LITAMIN Aroma-Pflegeschaumbad zu testen. Die Schaumbildung empfinde ich als herausragend. Ich musste gar nicht erst eine gesamte Verschlusskappe einfüllen, um einen starken und vor allem formstabilen Schaum zu erzielen.

Das Schaumbad hat übrigens einen goldgelben Farbton, färbt aber nicht das Badewasser. Auch im verflüssigten Zustand war der Duft nur dezent wahrnehmbar.

2 1Die Pflegewirkung ist ausreichend, nicht so reichhaltig wie mit einem Cremeduschbad. Dennoch hinterlässt das LITAMIN Aroma-Pflegeschaumbad ein weiches Hautgefühl.

Preislich gibt es nichts zu kritisieren: mit knapp zwei Euro für 750 ml ist das Schaumbad sehr günstig.

Mein Fazit:

Mich spricht die Duftrichtung nicht an – mein Badezimmer konnte leider nicht in eine orientalische Duftoase verzaubert werden. Aber so etwas ist ja bekanntlich Geschmackssache. Das LITAMIN Aroma-Pflegeschaumbad Orientalische Duftoase wird bald im Drogeriemarkt Deines Vertrauens erhältlich sein. Bei dem Preis könnt Ihr es einfach einmal selbst ausprobieren.

Vielen Dank an den Rossmann-Blogger-Newsletter für die Testmöglichkeit!

Eure Häsin

2 Gedanken zu “orientalische Duftoase mit LITAMIN?

  1. Huhu Hasi,

    och, das ist ja schade, ich muss unbedingt mal dran schnuppern gehen. Unter „orientalisch“ stelle ich mir – genau wie du – einen schwereren süßen Duft vor.

    Ich bade total gerne, nur fehlt mir leider oft die Zeit dazu, deswegen muss meist die Dusche reichen.

    Bis bald und liebe Grüße – TaTi

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Tati,
      ja…geh mal im Drogeriemarkt schnuppern und gib mir Rückmeldung, wie Du ihn findest. Ich hab mir wirklich etwas komplett anderes erhofft, schade :-/

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

