Versicherungsvergleich mit passt24 – schlau sparen!

Keiner will sie, keiner hat Bock drauf, aber alle brauchen sie: VERSICHERUNGEN! Meine ersten „Versicherungserfahrungen“ machte ich mit 15! Kaum hatte ich die Zusage für meine Ausbildungsstelle zur Rechtsanwalts-/Notarfachangestellten in der Tasche, klingelte zu Hause auch schon das Telefon. Ein Krankenversicherer wollte sich direkt meiner annehmen und kurze Zeit später saß ein klassischer Versicherungsberater auf dem Sofa meiner Eltern und so landete ich bei der DAK.

Als ich 3 Jahre später von zu Hause auszog ging das ganze Spiel weiter…Krankenhauszusatzversicherung, Hausratversicherung, Haftpflichtversicherung, Lebensversicherung, Rechtsschutzversicherung……..alles was man eben so brauchte oder auch nicht brauchte wurde abgeschlossen. Dafür ging man entweder direkt in ein Versicherungsbüro oder man holte sich einen Versicherungsmakler nach Hause.

Vor 20 Jahren war man noch nicht ganz so aufgeklärt, wie heute durch das Internet. Man hat dem Experten „blind“ vertraut und war in der Regel zu teuer und auch „überversichert„. Das hat sich zum Glück heute geändert. Man hat die Möglichkeit das Internet zu Rate zu ziehen und wenn es zu kompliziert wird ggf. doch noch einen Experten hinzuziehen.

passt24:

Wir haben heute alle wenig Zeit und in einer ziemlich gläsernen Welt hat man oft keinen Bock auf unnötige Telefonate oder unnötigen Mailverkehr. Für einen ersten Versicherungsvergleich bietet passt24 eine wunderbar anonyme und kostenlose Plattform für einen ersten Blick auf die Versicherungsthematik.

so funktionierts:

Über die verschiedenen Buttons auf der rechten Menüleiste kann man erstmal das Versicherungsgenre wählen. Ich habe mich für das Thema Hausratversicherung entschieden. Mit der Eingabe einiger Daten ist es dann auch schon soweit. Meine Anfrage wird in meinem passt24 Konto hinterlegt und auch dort kann ich ganz flexibel auf die jeweiligen Vorschläge reagieren, die innerhalb von 1-2 Tagen dort hinterlegt werden.dreiraumhaus passt24 Versicherungsvergleich

dreiraumhaus passt24 Versicherungsvergleichdreiraumhaus passt24 Versicherungsvergleichwas passiert mit sensiblen Daten:

Passt24 stellt lediglich eine Plattform für den reinen Versicherungsvergleich zur Verfügung. Das Unternehmen erhält von den Versicherern keine Provision, sondern arbeitet völlig unabhängig. Es werden keine personenbezogenen Daten an die Versicherungen weitergegeben. Ich entscheide selber ob, wann und wie ich mit einer, für mich interessanten, Versicherung in Kontakt treten möchte.

Fazit:

Hier ist für jeden was dabei! Auf der einen Seite werden Personen angesprochen, die keinerlei Bock auf Versicherungsvertreter haben und auf der anderen Seite kann man aber anhand der Vorschläge selbst entscheiden, ob man ggf. doch einen Versicherungsexperten für einen Abschluss hinzuzieht. Da passt24 anonym handelt, wird man auf jeden Fall davor bewahrt mit Mails, Briefen oder sogar Telefonaten „zugemüllt“ zu werden. Tolle Plattform, die man auf der Versicherungssuche auf jeden Fall mit in Betracht ziehen sollte.

In diesem Sinne, Eure Schnimpeline

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s