Curazink & meine haarigen Probleme!

Immer wenn ich zum Friseur gehe, packt meine Friseurin in meine Haare und ist totaaaaal begeistert.

Du hast aber schöne, dicke Haare….

Ja, die hab ich wohl. Ich nenne sie auch gern „Pumucklhaare„. Ohne Glätteisen und Co. würde ich aussehen wie der kleine, rothaarige Kobold aus meiner Kinderzeit. Sommersprossen hab ich auch und unter meinem „Helene Fischer Blondton“ verstecken sich ein paar rote Haare…..weißte Bescheid!dreiraumhaus curazink

Haarausfall:

Im Grunde müsste ich dem lieben Gott da oben ziemlich dankbar für meine dicken Haare sein, denn noch schlimmer als Pumuckl wäre eine Glatze. Ich habe fürchterlichen Haarausfall. Auch das bemängelt übrigens meine Friseurin immer wieder. Ich rede mir das also nicht ein, es wird mir leider Gottes auch immer wieder extern bestätigt.

Ich habs ja nicht so mit Haarzeug, Shampoo und so. Das ist mir einfach alles zu aufwendig, diese Rumpflegerei und am Ende kommt dabei nix rum. Da hat man viel Kohle für so Beautyzeugs ausgegeben und am Ende sind weder die Falten im Gesicht weg, noch sind die Haare irgendwie schöner also vorher.dreiraumhaus curazinkdreiraumhaus curazink

Zinkmangel:

Nun ja, Haarausfall kann viele Ursachen haben. Ein ziemlich häufiger Grund ist der Mangel an Zink im eigenen Körper. Dieses Spurenelement spielt eine wichtige Rolle in  Prozessen wie der Immunabwehr, der Wundheilung oder in Wachstum und Entwicklung. Zellen, Hormone und Stoffwechsel werden durch Zink in Gang gebracht. Die Folgen von Zinkmangel können sein:

  • stumpfe Haare
  • brüchige Nägel
  • schlechte Haut
  • schlechtes Immunsystem (oft erkältet)
  • Haarausfall
  • Müdigkeit

dreiraumhaus curazink

Curazink:

Im Grunde kann man relativ einfach etwas sehr effektives dagegen tun. Mit Curazink bekommt man ein Produkt, was speziell für diesen Mangel konzipiert wurde. Es handelt sich hier um Hartkapseln, die in Packungsgrößen von 20 – 100 Kapseln erhältlich sind. Preislich geht es bei 8,95 Euro für die kleinste Packungsgröße los.

Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) reicht eine Curazink Kapsel pro Tag aus um den Tagesbedarf an Zink zu befriedigen.dreiraumhaus curazink

Fazit:

Solltet Ihr feststellen, dass Ihr Symptome eines Zinkmangels aufweist, dann ist es im ersten Schritt so oder so der richtige Weg dies durch einen Arzt abklären zu lassen. Sollte sich der Verdacht auf Zinkmangel bestätigen, dann kann dieser durch Curazink behoben werden.

Ich nutze das Produkt jetzt seit ca. 3 Wochen. Ich muss nur fairerweise sagen, dass ich NICHT unter Müdigkeit oder brüchigen Nägeln leide. Was öfter vorkommt sind Erkältungen und das Thema Haarausfall ist ebenfalls sehr belastend.

Also erkältet bin ich zur Zeit nicht und seid den letzten 5 Tagen bleiben mehr Haare auf meinem Kopf als üblich….die Haarbürste bleibt erstaunlich leer. Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Thematik weiterentwickelt und ob ich speziell im Herbst und Winter weniger anfällig für die Grippe bin (was wirklich toll wäre).

Liebe Grüße sendet Pumuckl….äh Schnimpeline…

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Advertisements

2 Gedanken zu “Curazink & meine haarigen Probleme!

  1. Interessant zu wissen, dass Haarausfall mit Zink zusammenhängen kann. Meine Bürste ist leider auch immer jeden Tag recht voll und ich hoffe, dass das bald ein Ende hat. Ansonsten habe ich irgendwann keine Haare mehr auf dem Kopf :). Ich werde das auf alle Fälle mal abklären lassen :). Danke für den tollen Tipp.

    LG Nadine

    Gefällt mir

  2. Der Bericht ist sehr aufschlussreich. Ich werde mir wohl auch mal einen Termin beim Arzt holen um den Zinkmangel abklären zu lassen. Haarausfall, brüchige Nägel und die extreme Müdigkeit mit Schlappheitsgefühl davon kann ich ein Lied singen. Hab das bisher alles auf die 2te Schwangerschaft und Entbindung geschoben…

    Lg

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s