mit Géramont im 7. Käsehimmel….#Glückskäse #Géramont

Ich bin ein Picknicker! Neeee….ich bin ein Frühstücker. Ich finde ja, dass man Picknick ganz beliebig für sich definieren darf. Und speziell unser Sonntagsfrühstück hat auch immer etwas von einem wunderbaren Picknick……Wir hocken auf unserem kleinen Berg, in unserem kleinen Heidi-Dorf und schauen ins Siebengebirge. Oder wir hocken in unserem kleinen Garten und dürfen die riesigen Sonnenblumen unseres Nachbarn Horst bestaunen (jedes Jahr aufs Neue ein absolutes Highlight)!.dreiraumhaus geramont gewinnspiel olympuspengeneration

Mit Géramont in den 7. Käsehimmel:

Nun kam es so, dass mir der liebe Postbote einen großen Karton voller Käse vorbeibrachte. Das ist so viel Käse, dass ich an 3 Wochenenden hintereinander ein KÄSEPICKNICK veranstalten könnte.

Ich bin ein ganz großer Fan von Camembert und Frischkäse. Speziell Camembert war immer Bestandteil beim Frühstück…….früher…….mit meinen Eltern….meine Mama liebt diesen Käse und hat mir das ebenfalls in die Wiege gelegt.dreiraumhaus geramont gewinnspiel olympuspengenerationdreiraumhaus geramont gewinnspiel olympuspengeneration dreiraumhaus geramont gewinnspiel olympuspengeneration

Käse braucht nicht viel:

Es gibt ja wirklich wunderbare Käserezepte, aber am allerliebsten mag ich ihn in seiner Ursprungsform und dann noch viel lieber in Verbindung mit dunklem Vollkornbrot. Ich würde einfach jede dunkle Brotsorte den hellen Brotsorten vorziehen….auch wenn man Camembert in der Regel mit Baguette, Weintrauben und einem Glas Weißwein reicht.dreiraumhaus geramont gewinnspiel olympuspengeneration

Mein kleines Géramont Picknick:

Kein großes TamTam und trotzdem lecker. Das gibt’s bei mir (falls Ihr mal vorbeikommen wollt, es ist noch Käse da):

  • das leckerste Vollkornbrot unseres heimischen Bäckers
  • selbstgemachte Pflaumenmarmelade mit Zimt und Vanille
  • sämtliche Sorten Géramont
  • für die Kids ein Paar Toastis (die stehen nicht so auf super dunkles Vollkornbrot)
  • selbstgemachte Pflaumenlimonade (das Rezept findet Ihr in Kürze bei meiner lieben Bloggerkollegin Jasmin von Was Du nicht kennst).

dreiraumhaus geramont gewinnspiel olympuspengenerationdreiraumhaus geramont gewinnspiel olympuspengeneration

 

Guten Appetit:

Das Auge isst ja bekanntlich immer mit. Zu einem schönen Frühstück oder einem schönen Picknick gehört auch immer ein wenig Hingabe. Macht es Euch schön…dekoriert mit Früchten und Blüten und probiert unbedingt Camembert mit Marmelade oder auch tollen, süßen Senfsorten. Auch Honig und Nüsse sind eine ganz wundervolle Beigabe in dieser Kombination.dreiraumhaus geramont gewinnspiel olympuspengenerationdreiraumhaus geramont gewinnspiel olympuspengenerationdreiraumhaus geramont gewinnspiel olympuspengenerationdreiraumhaus geramont gewinnspiel olympuspengeneration

Im übrigen hat Käse den Vorteil, dass er zu jeder Tageszeit verputzt werden kann…zum Frühstück, zum Mittag, zum Abendbrot und auch als Mitternachtssnack mit einem Glas Wein, wenn man von einer Party nach Hause kommt und noch nicht ins Bett will.

Dann mal guten Hunger, Eure Schnimpeline

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “mit Géramont im 7. Käsehimmel….#Glückskäse #Géramont

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s