gamescom 2015….ein Tag mit RAZOR…

Nein, ich bin kein Zocker. Meine Erfahrung mit Nintendo, Playstation & Co. hört bei Super Mario und Tetris auf. Autos fahre ich im virtuellen Leben grundsätzlich zu Schrott und die meisten Spiele finde ich einfach nur gruselig. Vor lauter Schreckmomenten würde mir ständig der Controller aus den Händen fallen.dreiraumhaus razor gamescom 2015 olympuspengeneration dreiraumhaus razor gamescom 2015 olympuspengeneration dreiraumhaus razor gamescom 2015 olympuspengeneration dreiraumhaus razor gamescom 2015 olympuspengeneration dreiraumhaus razor gamescom 2015 olympuspengeneration

Kids & die Online Spielewelt:

Ja, auch in unserem Haushalt steht trotzdem eine dieser Konsolen, denn da gibt es ja noch Luca und auch den göttlichen Herrn S.! Aber auch hier beschränken sich die Spieleaktivitäten – ZUM GLÜCK – auf Minecraft und Forza (ein Autorennspiel, für alle die es nicht kennen). Es ist also so, dass diese virtuelle Spielewelt keine riesige Priorität in unserem Leben einnimmt, aber auch bei uns eine Daseinsberechtigung  hat.dreiraumhaus razor gamescom 2015 olympuspengenerationdreiraumhaus razor gamescom 2015 olympuspengeneration dreiraumhaus razor gamescom 2015 olympuspengeneration dreiraumhaus razor gamescom 2015 olympuspengeneration

gamescom 2015:

Danke einer Einladung von Razor durften wir die gamescom 2015 an den nicht öffentlichen Tagen besuchen. Auch wenn man kein Mega-Zocker ist, ist das ein echtes Highlight. Die Karten sind teuer, heiß begehrt und lange im Vorfeld ausverkauft. Speziell während dieser Messe herrscht rund um Köln/Deutz absolutes Verkehrschaos, was man möglichst vermeiden sollte.

Unbedingt bequeme Schuhe anziehen!

Die Messe ist riesig und man erläuft sich eine ganze Menge Kilometer. Es ist ein echtes Zockerparadies. Menschen, die für ein Spiel stundenlang anstehen. Das ist schon irgendwie echt „strange“. ABER….jeder so wie er es mag. Alle sind recht gechillt und die Stimmung ist echt gut. Wer mal aus dem virtuellen Leben raus will, kann in einer weiteren Halle Spiele mit echten Menschen spielen (Menschenkicker, Tischtennis….lauter so Kram, der echt Bock macht).dreiraumhaus razor gamescom 2015 olympuspengeneration dreiraumhaus razor gamescom 2015 olympuspengeneration dreiraumhaus razor gamescom 2015 olympuspengeneration dreiraumhaus razor gamescom 2015 olympuspengeneration

Ein heißer Reifen mit RAZOR:

Gestartet sind wir am Stand von RAZOR. Ein angenehmer Kontrast zur virtuellen Welt, weil man sich auf echte Fahrzeuge setzen konnte um durch die Gegend zu heizen. Luca und der göttliche Herr S. hatten mega Spaß, die kleinen Fahrzeuge unter Kontrolle zu halten, denn eine Bremse gab es nicht. Ich befürchte wirklich, dass wir in Zukunft mehrere Garagen anbauen müssen…..

dreiraumhaus razor gamescom 2015 olympuspengenerationdreiraumhaus razor gamescom 2015 olympuspengenerationdreiraumhaus razor gamescom 2015 olympuspengeneration dreiraumhaus razor gamescom 2015 olympuspengeneration

Unser gamescom Fazit:

Für Luca ein echtes Highlight. Den kleinen Mann hätten wir bei Minecraft absetzen können um dann stundenlang in Köln zu shoppen…haben wir natürlich nicht gemacht. Man merkt einfach, dass wir – als Erwachsene – zu dieser Spielegeneration nicht wirklich einen Bezug haben, auch wenn es insgesamt, rein visuell, wirklich faszinierend war. Es ist absolut erstaunlich wie weit die Technik fortgeschritten ist und wie real alles wirkt.dreiraumhaus razor gamescom 2015 olympuspengeneration

Sagen wir es mal so….für Luca würde ich auch noch ein weiteres Mal hingehen, aber ein Zocker bin ich immer noch nicht.

Eure Schnimpeline

Advertisements

Ein Gedanke zu “gamescom 2015….ein Tag mit RAZOR…

  1. Hätte ich mal vorher gewusst das du da warst. Ich habe das ja nur durch einen Kommentar auf Facebook gesehen. Dann hätten wir uns mal treffen können. 🙂
    Wir sind seitdem die Gamescom in Köln ist jedes Jahr da^^ Eines meiner Highlights des Jahres 😀

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s