Elektrowoche mit HOOVER – ich mach Dampf mit dem SteamJet!

Draußen sind es 30 Grad und ich renne hier mit Putzgeräten durch unser Haus und teste hier und teste da und ich kann Euch sagen:

Man kommt ordentlich ins schwitzen!

Heute hab ich unseren Böden mal ordentlich „Dampf unterm Hintern“ gemacht. Ich hab nämlich zum ersten Mal in meinem Leben (und ich bin immerhin schon 38 Jahre alt) einen Dampfreiniger benutzt. Meine Elektrowoche mit HOOVER startet also mit ordentlich Dampf im Getriebe.dreiraumhaus hoover steamjet dampfreiniger olympuspengeneration

HOOVER SteamJet:

Die Firma HOOVER hat mir ja verschiedenste Reinigungsgeräte zur Verfügung gestellt und da ich mit Staubsaugern schon ganz gut umgehen kann, hab ich mich mal diesem Gerät mit Wasserdampf gewidmet.dreiraumhaus hoover steamjet dampfreiniger olympuspengeneration

Bei HOOVER heißt diese spacige Teil schlicht und ergreifend „SteamJet“ und kommt in einem recht coolen Design daher. Als Hasser von Bedienungsanleitungen hab ich mich erstmal selber durchgefummelt und dann aber sicherheitshalber doch nochmal einen Blick in die Lektüre gewagt, denn es gibt ein paar grundlegende Dinge zu beachten – hier die 2 Wichtigsten (jedenfalls für mich):

  • Stecker ziehen, wenn man Wasser hinzufügt oder das Stoffpad austauschen möchte
  • es sind keine Reinigungsmittel, Chemikalien oder Duftstoffe erlaubt

Die Bedienung:

Meine Befürchtungen, dass ich für das Gerät studieren müsste, haben sich NICHT bestätigt. Es gibt einen kleinen Wassertank, der für gut 20 Minuten Dampf ausreicht, und dieser muss mit Wasser befüllt und wieder am SteamJet angebracht werden. Dann ab mit dem Stecker in die Steckdose und kurz warten bis die LED grün leuchtet und schon kann es losgehen (erstaunlicherweise).dreiraumhaus hoover steamjet dampfreiniger olympuspengenerationdreiraumhaus hoover steamjet dampfreiniger olympuspengeneration

Meine ersten Eindrücke:

Es tut was es soll….nämlich ordentlich Dampf machen und vor allem ordentlich wischen. Ich bin ganz überrascht wie einfach das geht und es macht irgendwie echt Bock mit dem Teil durch’s Haus zu putzen.

Eine der coolsten Sachen jedoch, ist die Möglichkeit mit dem Dampfsauger auch über Teppich zu gehen. Es gibt einen extra Aufsatz, der sich sehr leicht an- und abmontieren lässt und schon ist der HOOVER Steamjet einsatzbereit für sämtliche Teppichböden im Haus (und da gibt es einige).dreiraumhaus hoover steamjet dampfreiniger olympuspengenerationdreiraumhaus hoover steamjet dampfreiniger olympuspengeneration

Was mich ein wenig traurig stimmt, ist die Tatsache, dass ich keine Reinigungsmittel verwenden darf. Ja…ich weiß….unterm Strich ist das echt cool für die Umwelt…..nur kennt Ihr das? Wenn man geputzt hat und so ein voll frischer Duft durchs Haus weht? Lavendel, Zitrone, Orange? Das fehlt mir ein ganz klein wenig.

Nun ja, im Langzeittest wird sich dann herausstellen, wie gut ich auf Dauer mit dem SteamJet befreundet sein werde und ob er mir eine wirklich gute Unterstützung im Haushalt sein wird.

Ich mach dann mal Dampf, Eure Schnimpeline

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Elektrowoche mit HOOVER – ich mach Dampf mit dem SteamJet!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s